Kundenservice +49 (0)30 - 43 66 48 89
 Retronia Onlinestore
 DHL-Versand von Mo.-Sa.

Breeches Komet herringbone blau

230,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Größe
Produktnummer: SW113011-58
Produktinformationen "Breeches Komet herringbone blau"

Breeches Komet herringbone blau

Die Breeches wurde im späten 19. Jahrhundert zunächst als Reithose populär. An den Oberschenkeln ballonförmig ausgearbeitet liegt sie unterhalb des Knies eng an.
Besonders bei Motorrad- und Fahrradfahrern, aber auch Chauffeuren war diese Hosenform von den beginnenden 1920ern bis in die 1950er Jahren sehr beliebt.
 
- nach historischer Schnittvorlage
- feines Fischgrat-Muster in einem kräftigen blau
- strapazierfähige Köperbindung (280gr./qm)
- große Vordertaschen mit Patten und Knopf-Verschluss
- vorn verschließbare Uhren-/Münztasche mit Patten
- Hoseneingriff zum Knöpfen
- mittels Knopf verschließbare Patten-Gesäßtasche
- Bundband mit Gummilippe gegen Hemd-rausrutschen
- innen am Bund Knöpfe für Patten-Hosenträger
- 6 Gürtelschlaufen
- Schnürung im Bereich der Wade
- sanforisiert (kann bis zu ca. 3% in der Länge einlaufen)
 
Auslieferung unten an den Hosenbeinen mit knöpfbarem Gummiband gegen Hochrutschen bei Trage-Kombination z.B. mit Stiefeln
 
Made in: Germany
Stoff: 100% Baumwolle
Waschbarkeit: maschinenwaschbar bei 30 Grad Celsius
Maße "Breeches Komet herringbone blau"

breeches-jodhpur