Kundenservice +49 (0)30 - 43 66 48 89
 Retronia Onlinestore
 DHL-Versand von Mo.-Sa.

1941 Tanker Jacket khaki

279,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Größe
Produktnummer: PB116712-3XL
Produktinformationen "1941 Tanker Jacket khaki"

Pike Brothers 1941 Tanker Jacket khaki

Das Tanker Jacket wurde von der US Army eingeführt um die Panzerbesatzungen für den Winter zu rüsten. Aber wegen ihrer Funktionalität und dem legeren Look wurde es gerne von allen US-Soldaten getragen und so hat es nicht lange gedauert bis das Tanker Jacket auf allen WW II-Schauplätzen weltweit vertreten war.

Als Vorlage für das Pike Brothers 1941 Tanker Jacket diente eine Offiziersversion, die seinerzeit privat geschneidert wurde. Diese Version des 1941 Tanker Jackets hat ein besonders dickes Wollfutter, eine zusätzliche Innentasche. Um den Sitz zu optimieren hat das Tanker Jacket von Pike Brothers keine Expansionsfalte am Rücken.

- Oberstoff:  Baumwolle 330 g/m²
- Futterstoff: Wollfutter 440g/m²
- authentischer 1940 Talon Zipper, left opening
- 2 Brusttaschen, eine Innentasche
- Rundstrickbündchen

Bündchen: 100% Baumwolle
Futterstoff: 100% Wolle
Made in: Türkei
Oberstoff: 100% Baumwolle
Waschbarkeit: chemische Reinigung
Maße "1941 Tanker Jacket khaki"

pike-brothers-1941-tanker-jacket-khaki-masstabelle