Kundenservice +49 (0)30 - 43 66 48 89
 Retronia Onlinestore
 DHL-Versand von Mo.-Sa.

1935 Machinist Trousers Elefant Skin black

169,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Größe
Länge
Produktnummer: PB113357-46L34
Produktinformationen "1935 Machinist Trousers Elefant Skin black"

Pike Brothers 1935 Machinist Trousers Elefant Skin black

Auch die 1935 Machinist Trouser von Pike Brothers hat ihren Ursprung in der der US-Marine. Die Hose war sehr strapazierfähig und das Allround-Talent für alle Seeleute an Bord, denn neben der salzigen Luft musste sie auch für alle Klimazonen der Welt und lange Reisen an Bord geeignet sein. Der breite sich öffnen lassende Bund hatte im Kern einen lebensrettenden Zweck - ging der Seemann über Bord, so konnte er sehr die Hose sehr schnell weit öffnen und ausziehen bevor diese ihn runterzog.
Die hiesige 1935 Macinist Trouser von Pike Brothers ist einer schwedischen Landarbeiter-Hose nachempfunden, die sich primär eigentlich nur in der in der Beinweite von den Seemanns-Hosen unterschieden.

Pike Brothers hat seine Machinist Trouser mit geradem Bein, großen Vordertaschen, einer knöpfbaren Gesäßtasche sowie einem Cinch Back in Zink-Optik und aus einem schweren Baumwoll-Stoff gefertigt.

Hinweis: vorgewaschen
Made in: Portugal
Stoff: 100% Baumwolle
Waschbarkeit: maschinenwaschbar bei 30 Grad Celsius oder chemische Reinigung
Maße "1935 Machinist Trousers Elefant Skin black"

1935-Machinist-Trousers-Elephant-Skin-black-masstabelle